Über uns

Wir sind eine Manufaktur für elektrische Sonnensegel aus Timelkam, Oberösterreich, nahe dem schönen Attersee. Gegründet wurde die LET Sonnensegel GmbH vor 17 Jahren vom Elektrotechniker Franz Lerchner und dem Maschinenbauer Rudolf Steiner.

Video abspielen

Unsere Geschichte

Wir sind spezialisiert auf die Produktion und Montage von elektrisch rollbaren Sonnensegeln der Premium-Klasse.

Unsere Geschichte begann vor über 17 Jahren mit und auf einem Segelboot. Der gelernte Elektrotechniker Franz Lerchner entwickelte für seinen Trauzeugen, welcher eine Segelschneiderei in Mattsee hat, ein elektrisch rollbares Sonnensegel. Dieses erste Sonnensegel funktioniert immer noch perfekt und ist bis heute in Betrieb.

Daraus wurde die Idee geboren hochwertige elektrische Sonnensegel für Gärten, Terrassen, Pools, Gastgärten oder Innenhöfe zu bauen. Elektrisch steuerbar und mit Windmesser versehen um höchstmöglichen Komfort zu bieten. Zu diesem Zeitpunkt sprang der Maschinenbauer Rudolf Steiner auf den Zug mit auf und begann die vorhandenen Ideen weiterzuentwickeln.
In vielen Nachtschichten entwickelten Franz und Rudi die heute so bewährte und patentierte Mechanik. Inzwischen arbeiten bei LET Sonnensegel über 15 Mitarbeiter.

Die hohe Qualität der elektrisch roll- und steuerbaren Segel wurde in den letzten Jahren nicht nur von vielen Privatkunden, sondern auch von großen und kleinen Gewerbebetrieben entdeckt. Zu unseren Kunden zählen verschiedene große Thermen und Gastrobetriebe, deren Betreiber und Besucher von der Verlässlichkeit und technischen Raffinesse unserer Produkte begeistert sind.

Gerne erzählen wir bei Kaffee und Kuchen mehr über uns – und planen bei Bedarf auch Ihre individuelle Beschattungslösung.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
Franz, Rudi und das LET Sonnensegel Team

2826

gebaute Anlagen in Ö, IT, DE und CH

15

Mitarbeiter

5

Katzen

28

Hühner

Gerne beraten wir Sie auch persönlich über die Vorteile der LET Sonnensegel.